Sie sind hier: Sprüche

Sprüche

eine Seite weitereine Seite zurückSeitenwahl: [1] ... [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42]

Ein Kuss ist ein toller Trick der Natur, um Leute am Sprechen zu hindern, wenn Worte überflüssig sind.
Ingrid Bergmann
Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.
Albert Einstein
Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Oliver Hassencamp
Dem Großen und Reichen wird es leicht gemacht, er kann lächelnd die breite, bequeme Treppe des Lebens hinaufsteigen, doch der Arme, der ehrgeizig ist, muss mühsam die hohe Mauer hinaufklettern oder sich über die Hintertreppe schleichen, um an sein Ziel zu gelangen.
William M. Thackeray
Gewalt ist entweder die Folge geistiger oder die Folge sozialer Armut.
Gerd Uhlenbruck
Das Gefährliche an den Verboten: dass man sich auf sie verlässt, dass man nicht darüber nachdenkt, wann sie zu ändern wären.
Elias Canetti
Eine Antwort ist immer das Ende einer Suche.
Frank Schätzing
Wenn die Gedanken groß sind, können die Schritte ruhig klein sein.
Hartmut von Hentig
Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer Acht lässt.
Albert Schweitzer
Ein Mensch müsste schon durchsichtig sein, um über ihn sagen zu können, es stecke nichts dahinter bei ihm.
Rupert Schützbach
Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt.
Erich Kästner
Wissen nennen wir den kleinen Teil der Unwissenheit, den wir geordnet haben.
Ambrose Bierce
Du kannst nicht Schlittschuhlaufen lernen, ohne dich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.
George Bernard Shaw
Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
Aristphanes
Falten machen einen Mann männlicher, eine Frau älter.
Jeanne Moreau
Die Liebe ist der Versuch der Natur, den Verstand aus dem Weg zu räumen.
Thomas Niederreuther
Ich spreche nicht gern mit Leuten, die stets meiner Meinung sind. Eine Zeit lang macht es Spaß, auf die Dauer aber ermüdet es.
Thomas Carlyle
Man muss die Fehler, die man nicht ablegen kann, in Tugenden verwandeln.
Cesare Pavese
Das Gute an der Senilität ist, dass sie einen selbst hindert, sie zu bemerken.
Alfred Polgar
Viele Freundschaften sterben früher als die daran beteiligten Freunde.
Rupert Schützbach

eine Seite weitereine Seite zurückSeitenwahl: [1] ... [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42]